Yoga in Faid

Yogaübungen führen zu einem besseren Körperbewusstsein, zu mehr Beweglichkeit und Spannkraft. Gleichzeitig fördern sie ein Erleben von bewusster Entspannung.

Die Yogaübungen werden mit besonderer Aufmerksamkeit auf einen gelösten Atem sowie auf eine gegliederte Wahrnehmung des Körpers, besonders des Rückens ausgeführt.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Übungen sind so gewählt, dass auch Personen kommen können, die sich für zu "unbeweglich, steif oder zu schwer" dafür vorkommen.

Falls das Üben am Boden auf der Matte nicht möglich ist, kann im Sitzen auf dem Stuhl mitpraktiziert werden.

Im Yoga-Raum in Faid finden Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene in kleinen Gruppen bis zu 8 Personen statt.

Yogakurs donnerstags: 20:15-21:45 Uhr

Yogakurs freitags für junge Leute von 14 bis 21 Jahren, 18:00 Uhr

Yogakurs freitags in Greimersburg 20:00 Uhr

Yoga für Jugendliche

In einem Yogakurs für Jugendliche steht die Entwicklung von Spannkraft, die mit einer aktiv lebendigen Übungspraxis einhergeht im Vordergrund. Die Yogaübungen fördern allgemein das Körperbewusstsein und die Beweglichkeit, gleichzeitig aber auch die Ruhe in der Beobachtung und in den Gedanken.
Eine natürliche aufgerichtete Körperhaltung kann sich mit der Yogaübungspraxis entwickeln.

Kinderyoga

Yogaübung "Kinderkopfstand"
Yogaübung "Fisch"

Kinder bewegen sich gerne. Die Yogaübungen machen Kindern Freude und werden spielerisch erlernt. Yogaübungen fördern die Flexibilität in den Gelenken und können den negativen Zeiterscheinungen wie z.Bsp. Haltungsschäden und auch Nervosität bei Kindern entgegenwirken.

Termine sind nach Absprache möglich.

• Faid

Klavier und Querflöte lernen